Yumeko.de verwendet Cookies.Schließen
Die Vorteile von Tencel

Die Vorteile von Tencel

Viele Menschen sprechen nach den vergangenen Hitzewellen von Glück. Eine strahlende Sonne ist auch toll, aber warme und schlaflose Nächte gehören leider auch dazu. Um nicht über eine Erde zu sprechen, der es viel zu warm ist. Eine nachhaltige Lösung ist Tencel. Nicht nur für Sie, sondern auch für Mutter Erde. Aber warum?

Tencel ist eine natürliche Faser, hergestellt aus dem Holz von Eucalyptusbäumen aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Also 100% tierfrei und verantwortlich. Und nicht nur das: Tencel fühlt sich herrlich an. Es ist weich wie Seide, kühl wie Leinen, komfortabel und warm wie Wolle sowie stark wie Baumwolle.

Außerdem ist Tencel ein sehr nachhaltiger Stoff. Die Eucalyptusbäume sind nämlich an sich schon sehr nachhaltig. So benötigen diese Bäume 80% weniger Wasser als andere Baumsorten, sie können ihr eigenes Wasser recyceln (wow!) und benötigen auch viel weniger Düngemittel und Pestizide, um zu wachsen.

Neben der Tatsache, dass es eine nachhaltige Wahl ist, verfügt Tencel auch noch über eine Menge anderer besonderer Eigenschaften. Das Material ist hervorragend feuchtigkeitsregulierend und atmend. Dies macht es zu einem hypoallergenen Stoff, da sich Bakterien in einer feuchtigkeitsfreien Zone nicht zu Hause fühlen. Außerdem passt sich dieser Stoff gut an die Jahreszeiten an. Eine Tencelbettdecke ist herrlich kühl im Sommer, aber auch herrlich warm im Winter. Dies kommt dadurch, dass es sich um einen gut isolierender Stoff handelt. Diese tollen Eigenschaften sorgen für eine herrliche Nachtruhe!

Abschließend die schöne Tatsache, dass Tencel chlorfrei produziert wird. Dadurch ist es komplett biologisch abbaubar. Egal wo es landet, die Natur kann es selbst wieder abbauen!  

Leider ist es auch eine Tatsache, dass für die Herstellung von Tencel Bäume gefällt werden. Jedoch arbeitet Yumeko nur mit Tencel, das aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt. Zum Glück hält der Stoff Tencel sehr lange, wodurch es dennoch eine viel nachhaltigere Wahl ist. Sind Sie also auf der Suche nach einem tierfreien, feuchtigkeitsregulierenden und hypoallergenen Produkt? Dann sehen Sie sich hier das Tencelangebot von Yumeko an!

Wir verfügen momentan nur über eine geringe Anzahl an Produkten, sind aber damit beschäftigt, unsere Kollektion mit Tencelprodukten zu erweitern.

Wir sind an Werktagen von 10:00 - 18:00 Uhr für Sie erreichbar.

AGB|Datenschutz|Impressum|© 2019 Yumeko